In dem Info-Magazin porträtieren wir erfolgreiche deutsche EU-Projektkoordinator/innen aus den Geistes- und Sozialwissenschaften in Horizont 2020 und fragen nach ihrem Erfolgsgeheimnis für künftige Antragstellende.
Das vorliegende Info-Magazin geht hervor aus unserer Broschüre „Erfolgreich in Europa. Deutsche Forschende aus den Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften in Horizont 2020“. Darin porträtieren wir erfolgreiche deutsche EU-Projektkoordinator/innen aus den Geistes- und Sozialwissenschaften in Horiont 2020. Auf unsere Fragen nach ihrem Erfolgsgeheimnis haben wir so viele gute und hilfreiche Antworten und Tipps für künftige Antragstellende bekommen, dass wir sie Ihnen gesammelt im Rahmen unseres InfoMagazins präsentieren wollen. An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten herzlich für Ihre Auskunftsfreudigkeit!
Ein Fazit der präsentierten Antragstellenden lautet: Die europäische Forschungskooperation ermöglicht es, neue Forschungsfelderzu erschließen, die eigenen interkulturellen Kompetenzen auszubauen und internationale Leitungserfahrungzu sammeln; gute und bisweilen freundschaftliche Kontaktezu knüpfen und eininterdisziplinäres Netzwerkan kompetenten Partnern aufzubauen – kurz, den eigenen Horizont – im Rahmen von Horizont 2020 – zu erweitern. .
Wir bitten um Ihre Mithilfe!
Um diese Website bestmöglich an Ihrem Bedarf auszurichten, nutzen wir Cookies und den Webanalysedienst Matomo, der uns zeigt, welche Seiten besonders oft besucht werden. Ihr Besuch wird von der Webanalyse derzeit nicht erfasst. Sie können uns aber helfen, indem Sie hier entscheiden, dass Ihr Besuch auf unseren Seiten anonymisiert mitgezählt werden darf. Die Webanalyse verbessert unsere Möglichkeiten, unseren Internetauftritt im Sinne unserer Nutzerinnen und Nutzer weiter zu optimieren. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.