Cluster 2 „Kultur, Kreativität und inklusive Gesellschaft“ – Veranstaltungsreihe zum Arbeitsprogramm 2025

Die Vorbereitung des Arbeitsprogramms 2025 befindet sich auf der Zielgeraden: Wir erwarten die Veröffentlichung im Frühjahr 2025.

Mit unserer Veranstaltungsreihe vom 4.-6. Februar 2025 informieren wir Sie über die Ausrichtung der kommenden Ausschreibungen (Calls) der drei übergeordneten Themenbereiche (Destinationen) des Clusters 2: „Demokratie und Staatsführung“, „Europäisches Kulturerbe und Kultur- und Kreativwirtschaft“ und „Sozialer und wirtschaftlicher Wandel“. Ziel ist es, die voraussichtlichen Themen (Topics) des Arbeitsprogramms 2025 von Cluster 2 vorzustellen. Nach einer kurzen Einführung in die jeweilige Destination gehen wir ausführlich auf die dazugehörigen Topics ein.  

4. Februar 2025: Themenbereich “Demokratie und Staatsführung”, 10-12 Uhr

Sie interessieren sich für Ausschreibungen zum Thema Demokratie und Staatsführung? Dann können Sie sich hier anmelden

Registrierung | Info-Reihe zum Arbeitsprogramm 2025 in Cluster 2 „Kultur, Kreativität und Inklusive Gesellschaft“ (dlr-pt.de)

Anmeldeschluss ist der 2. Februar 2025

5. Februar 2025: Themenbereich “Europäisches Kulturerbe und Kultur- und Kreativwirtschaft“, 10-12 Uhr

Sie beschäftigen sich mit Themen rund um Kultur, Kulturerbe und Kreativität oder arbeiten in der Kreativwirtschaft? Informieren Sie sich und melden Sie sich an zur zweiten Einheit der Veranstaltungsreihe unter diesem Link:

Registrierung | Info-Reihe zum Arbeitsprogramm 2025 in Cluster 2 „Kultur, Kreativität und Inklusive Gesellschaft“ (dlr-pt.de)

Anmeldeschluss ist der 3. Februar 2025

6. Februar 2025: Themenbereich “Sozialer und wirtschaftlicher Wandel”, 10-12 Uhr

Im dritten Teil der Veranstaltungsreihe geht es um die Cluster 2-Topics zum sozialen und wirtschaftlichen Wandel. Die Registrierung erfolgt über diesen Link:

Registrierung | Info-Reihe zum Arbeitsprogramm 2025 in Cluster 2 „Kultur, Kreativität und Inklusive Gesellschaft“ (dlr-pt.de)

Anmeldeschluss ist der 4. Februar 2025

Mit dieser Veranstaltungsreihe richten wir uns an potentielle Antragstellende vor allem aus den Sozial- und Geisteswissenschaften, aber auch aus der Kultur- und Kreativwirtschaft, öffentlichen Verwaltungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen oder anderen Einrichtungen sowie an EU-Referentinnen und -Referenten. Nutzen Sie die Möglichkeit, das spannende und umfassende Portfolio an Topics kennenzulernen und thematisch optimal vorbereitet zu sein!

Basisinformationen zu Horizont Europa sowie Details der Antragstellung sind nicht Thema dieser drei Einzelveranstaltungen. In der vorgeschalteten ergänzenden Ausgabe „Frag die NKS! – Einführung zu Horizont Europa und Cluster 2“ am 30. Januar 2025 informieren wir Sie über Grundsätzliches zu Horizont Europa wie etwa Struktur, Teilnahmebedingungen und Förderinstrumente.