De Gruyter: Praxishandbuch Forschungsdatenmanagement

Auch im neuen EU-Rahmenprogramm Horizont Europa muss ein offener Zugang zu Forschungsdaten nach dem Prinzip „so offen wie möglich – so beschränkt wie nötig“ gewährleistet sein.

Auch im neuen EU-Rahmenprogramm Horizont Europa muss ein offener Zugang zu Forschungsdaten nach dem Prinzip „so offen wie möglich – so beschränkt wie nötig“ gewährleistet sein. Damit ist ein Datenverwaltungsplan für auffindbare, zugängliche, interoperable, wiederverwendbare und öffentlich verfügbare Forschungsdaten zwingend erforderlich. Mit dem „Praxishandbuch Forschungsdatenmanagement“, erschienen in der Reihe De Gruyter Praxishandbuch (Open Access), gelingt ein Einstieg in die Materie und ein Überblick über das sich ändernde Datenökosystem.

Weitere Informationen finden Sie hier.