Teilnahme an Horizont Europa: UK verlängert Garantiezusage

Die Assoziierung des Vereinigten Königreichs (UK) zu Horizont Europa steht weiterhin aus.

Um Partnern aus UK die Teilnahme an Horizont Europa-Konsortien zu ermöglichen, garantiert die britische Regierung derzeit, UK-Partner in zur Förderung ausgewählten Projekten über nationale Gelder zu finanzieren, falls bis zur Unterzeichnung der Zuwendungsvereinbarung der Projekte die Assoziierung UKs zu Horizont Europa noch nicht erfolgt sein sollte. Diese Garantiezusage wurde nun verlängert und gilt für Horizont Europa-Ausschreibungen mit Einreichfrist bis zum 31. März 2023. Damit die Garantie greift, müssen die UK-Partner im EU-Antrag als Partner aus einem assoziierten Staat eingeplant werden und EU-Förderung beantragen.

Weitere Informationen